+1

Fahrradwegmarkierung und Bürgersteigverbreiterung an der Marienburger Straße hinterm Klingeltunnel


--- Schriftlich eingereichter Vorschlag ---

Ich halte es für sinnvoll und notwendig, dass die Markierung des Fahrradwegs hinter dem Klingeltunnel Richtung Marienburger Höhe erneuert und der dortige Bürgersteig verbreitert wird.

Ich arbeite im Stadtteilbüro der Diakonie Himmelsthür, das sich hinter dem Klingeltunnel befindet. Wenn man aus der Tür tritt, steht man fast schon auf dem Radweg, weil der Bürgersteig sehr schmal ist. Zudem ist der Radweg schwer zu erkennen, weil die Kennzeichnung stark verblasst ist, was eine Gefahrenquelle für die Fußgänger darstellt: man achtet einfach nicht so auf die Radspur. Davon sind besonders auch die Besucher/innen der benachbarten Tagesförderung betroffen, die z.T. In ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt sind.

M .E. könnte man die Fahrbahn links neben dem Radweg zurückbauen (verengen) und/oder den kleinen Seitenstreifen mit den Fahrradständern als Radspur nutzen. Eventuell könnten auch einige Parkbuchten wegfallen ( in der Umgebung gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten).

Ist es nicht an der Zeit, die Priorität des Autoverkehrs auch in Hildesheim etwas einzudämmen?


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.