+12

Doppelhaushalt


In Göttingen hat der Rat - wie auch anderswo - einen Haushalt für die nächsten zwei Jahre aufgestellt (Doppelhaushalt). Neben einer Verringerung des Verwaltungs- und Beratungsaufwandes schafft ein Doppelhaushalt Verlässlichkeit, Planungssicherheit und Transparenz und nimmt der politischen Debatte die Kurzatmigkeit.


Diskussionen

  • MI5 ist dafür
    +4

    Bin zwar auch dafür, würde mich aber auch schon damit zufrieden geben, wenn ein Haushalt rechtzeitig aufgestellt wird. Wir haben jetzt Anfang Oktober und die Eröffnungsbilanz für 2012 konnte noch nicht erstellt werden, weil der Abschluß 2011 noch nicht fertigt ist?! Aufgrund welcher Zahlenbasis sollen denn da Planungen für 2013 passieren?

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.