+8

Verkehrsschilder


Abschaffung der Straßenschilder in einem begrenzten Stadtteil. Vorteil: Verkehrsberuhigung, weil sich jeder Teilnehmer vorsichtig verhält. Verringerung der Kosten, weil Pflege und Überwachung von Verkehrsregelungen Geld kosten.


Diskussionen

  • marley ist dafür
    +1

    Unter dem Namen Shared Space laufen solche Verkehrsregelungen bereits. Solch ein Projekt sollte auch in Hildesheim möglich sein! Gegenseitige Rücksichtnahme statt Fokussierung auf den Autoverkehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space_in_Bohmte http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.