1-2 von 2
Sortieren:
    marley · angelegt

Rekommunalisierung ist ein wichtiges Thema und sollte uns alle angehen! Die Hinweise, wie der Konzern sonst agiert, sind hochinteressant. Wenn ich den Gedanken zuende denke, würde ich als Patient im Klinikum irgendwie auch der Rüstungsindustrie "zuarbeiten"? Dass ein KHS überhaupt Profite macht, die "ausgeschüttet" werden, ist doch schon seltsam. Sollten Gewinne nicht direkt in die weitere Verbesserung der Leistungen investiert werden? Wenn die Technik auf dem neusten Stand ist, könnte z.B. weiteres Personal eingestellt oder die Ernährung der Patientinnen und Patienten optimiert werden. Und warum können eigentlich Gewinne durch das Leid von Menschen entstehen? Irgendwie widerlich.

marley · angelegt

Rekommunalisierung ist ein wichtiges Thema und sollte uns alle angehen! Die Hinweise, wie der Konzern sonst agiert, sind hochinteressant. Wenn ich den Gedanken zuende denke, würde ich als Patient im Klinikum Dass ein KHS überhaupt Profite macht, die "ausgeschüttet" werden, ist doch schon seltsam. Sollten Gewinne nicht direkt in die weitere Verbesserung der Leistungen investiert werden? Wenn die Technik auf dem neusten Stand ist, könnte z.B. weiteres Personal eingestellt oder die Ernährung der Patientinnen und Patienten optimiert werden. Und warum können eigentlich Gewinne durch das Leid von Menschen entstehen? Irgendwie widerlich.